Flora & Fauna • Barockkonzert

Das Ensemble Resonantia präsentiert Alte Musik
Doreen Busch (Mezzosopran) • Helga Schmidtbauer (Violine)
Bernadett Mészáros (Cembalo)
Frank Petersen (Leitung / Theorbe / Barockgitarre)
Beginn: 17:00 Uhr
Eintritt 15,00 €

Sei es der Ruf des Kuckucks, das Gackern einer Henne oder die allseits bekannte Katzenmusik, die Komponisten des Barock liebten es, Tiere und Pflanzen lautmalerisch darzustellen. Wir hören den Streit des lieben Veilchens mit der hochmütigen Rose oder verweilen auf grünen Auen und beblümten Feldern.
Auf unterhaltsame Weise nimmt sich das Ensemble Resonantia diesem Genre an.
Es präsentiert ein barockes Vergnügen auf klangvollen, historischen Instrumenten mit Werken von Georg Friedrich Händel, Georg Philipp Telemann, Heinrich Schmelzer u. a.
Das Ensemble war bereits mehrmals und mit unterschiedlichen Programmen zu Gast im Jagdhaus zu Kössern, begeistern konnten sie ihr Publikum immer und den perfekten Rahmen für genau diese Musik bietet der Festsaal in Kössern ganz gewiss.