Denkanstoß des Tages – Fußball-EM-Aus im Achtelfinale gegen England

© Adrié Crehuet Cano by unsplash.com

Vielleicht wird man nach der Ära Löw mit der Deutschen Nationalmannschaft schneller einen Angriff erfolgreich aufbauen, als ich eine IKEA-Schrankwand.

Chchchch

Hintergrund: Im Vorfeld des Achtelfinalspiels bei der Fußball Europameisterschaft am 28.06.2021, das England gegen Deutschland mit 2:0 gewann, hatte man eher mit einer Strategie im Elfmeterschießen hantiert, als erstmals die Spieler auf einen Sieg einzuschwören.

Damit steht für mich klar, dass nach diesem Ausscheiden sowie nach dem KO in der Vorrunde der letzten Weltmeisterschaft das Nationalfussballteam der BRD nicht mehr zu den Favoriten zählt, sondern sich komplett neu aufstellen und eine offensiver Spielweise für sich erarbeiten muss. Ob dass unter Hansi Flick, Schüler bei Joachim Löw, gelingen wird, steht noch auf keinem Zettel, der jemals verborgen an einen Spieler weitergegeben wurde.

Foto: © Adrié Crehuet Cano by unsplash.com